Am Rande

 

 

Elche

 

Wir sahen welche :)

 

Auf dem Dovrefjell lief einer zum Wäldchen in der Nähe des Rastplatzes, an dem ich diesmal nicht halt gemacht hatte... Ich sah ihn zu spät :(

 

Zwei standen im Wald an der Straße auf dem Korgfjellet. Wir waren morgens zeitig unterwegs (d.h. vor acht Uhr). Der erste sah uns, machte eine Hinterhandwendung und sprang zurück zu seinem Kumpel.

 

Der vierte lag auf unserem Rückweg kurz vor Fauske auf einer Wiese (also eigentlich schon fast im Stadtgebiet), ca. 100m von der Straße entfernt. Leider fürs Foto zu spät entdeckt und in Kolonne schlecht zu bremsen...

flüchtender Elch am 03.10.14 Korgfjellet
flüchtender Elch am 03.10.14 Korgfjellet

Unsere Fahrtstrecke:

 

5.800 km    (von Haustür zu Haustür)

 

Fähre: Kiel - Göteborg

Für die Rücktour wählen wir aus zwei Gründen den Weg durch Norwegen:

in Schweden ist es kälter - die Vorhersage meldet Minusgrade. Und: wir fürchten uns vor dem Frust in den unendlichen und dadurch etwas langweiligen Wäldern, falls es nachts wolkig ist.