Norwegen 2012

Wir sind spät dran mit der Urlaubsplanung.

WOMOs sind kaum noch frei, der spontane Anruf Anfang Januar beim Vermieter läßt schlimmes befürchten...

Nur eins wäre noch zu haben, aber nur 17 Tage und es ist noch gar nicht gebaut ;-)

Wir lassen reservieren, überlegen: lohnt es sich? Zu den Lofoten - zu viel Stress sicherlich, was aber dann? Wohin dies Jahr?

 

Maloy taucht wieder auf in unserer Erinnerung, der Kannestein, der wunderschöne Sandstrand, den wir noch nicht besucht hatten, das Vestkapp, da in der Nähe dann Runde, die Vogelinsel... Schnell nachgelesen, Bilder im www geschaut, und WOMO fest gebucht!

 

Unser (vorläufiger) Plan also für dieses Jahr:

Irgendwie zum Nordfjord und von Maloy aus die Westküste nordwärts erkunden.

6. Mai 2012:

Wir haben beim Vermieter angerufen - unser Wohnmobil wird in der nächsten Woche vom Hersteller abgeholt... bei unserer Buchung war es noch im Bau.

Und wir haben unsere Fährtickets gebucht: Rückfahrt auf dem FS "Berlin".

Berlin? Schnell gegoogelt: Schiff ist noch im Bau, fährt erst ab Juli 2012! Na, wenn das kein Abenteuerurlaub wird!

;-)

21. Mai 2012:

Bereits auf der Hinreise nach Hiddensee sahen wir die Fähre Berlin an der Volkswerft liegen, auf der Rückreise nutzten wir einen Besuch im Nautineum für einen genaueren Blick (links im Bild das Schwesternschiff Copenhagen).

Und auch ein baugleiches Exemplar unseres Miet-WOMOs besichtigten wir endlich Anfang Juni.


Unsere Route - nordwärts und südwärts